Am Samstag, den 30. Juni 2007, trafen wir uns um 11.00 Uhr am Bahnhof Dinslaken. Wir waren fünf Pärchen, wovon sich drei über Single-Events kennen gelernt hatten. Wir radelten los Richtung Freibad Hiesfeld. Dort kamen dann noch zwei einzelne Herren dazu.
Die erste Pause war bereits bei Hüsken-Schroer fällig, wo wir erst mal was trinken mussten. Danach ging es weiter durch den Hiesfelder Wald bis zu Elkes Treff in Grafenmühle. Da gab es eine längere Pause mit deftigem Essen. Es entbrannte eine kleine Diskussion, weil ein Teil der Gruppe bei der letzten Etappe zu weit vorgefahren war. Aber das wurde dann zum Glück schnell geklärt.
Bisher hatten wir Glück mit dem Wetter gehabt, doch jetzt zogen plötzlich große dunkle Wolken auf. Also radelten wir durch den Hiesfelder Wald wieder zurück Richtung Dinslaken. Zum Glück war der Wettergott auf unserer Seite und verscheuchte die Wolken wieder.
Unterwegs verabschiedeten sich die beiden einzelnen Herren und ein Pärchen. Wir anderen fuhren weiter bis zum Markt. Dort gibt es eine supergünstige Eisdiele mit Riesenportionen, zum Beispiel zwei Monsterkugeln für nur 1,20 € (siehe Foto).
Nach dieser Eispause verabschiedete sich das nächste Pärchen. Weil das Wetter auf einmal richtig schön sonnig wurde, wollten wir übrigen drei Pärchen gerne noch weiterfahren und radelten zum Rhein bis zur Emschermündung. Eine schöne Kulisse! Die zwei anderen Pärchen fuhren zurück zum Bahnhof, weil sie dort ihre Autos geparkt hatten.
Rainer und ich sind dann über den Rheindeich bis Walsum gefahren und haben dort einen tollen Biergarten gefunden. Nach einer schönen Pause ging es weiter bis Duisburg-Marxloh und von dort dann mit der Bahn nach Hause. Als wir spät abends zuhause ankamen, hatten wir rd. 42 km auf dem Tacho.
Das war wieder eine rundherum schöne Tour. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es war ein toller Tag mit euch. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Liebe Grüße