Nach links blättern

Bild 1 von 5

Es sollte unser letzter Grillevent am Töppersee für dieses Jahr werden. Leider waren die Götter uns nicht wohl gesonnen. Es regnete schon den ganzen Tag, und Karin lag krank im Bett.

Obwohl ich mir schon dachte, dass keiner zum Grillen kommen würde, bin ich (Rainer) trotzdem um 15 Uhr zum Fährhaus gefahren. Wie erwartet war niemand da. Ich bin dann weiter zum Töppersee gefahren und habe dort bis 16 Uhr gewartet. Aber auch da habe ich keinen von uns gesehen. Es war mir schon klar, dass da keiner von uns ist; denn es nieselte ununterbrochen, und zum Sitzen war es ganz schön kühl.

Ich habe einfach mal ein paar Fotos gemacht und bin dann zum Cafe an der Wasserskianlage gelaufen. Dort habe ich einen Kaffee getrunken und mir die Wasserskianlage angeschaut. Da standen zwei Wohnmobile, einer aus Bochum, der andere mit dem Kennzeichen aus dem Kreis Kleve. Mehrere Grills standen vor den Wohnmobilen, und einige Leute feierten da ihr Wochenende.

Etwa gegen 17 Uhr bekam ich einen Anruf von zwei Leuten, die dann doch noch zum Töppersee gekommen waren. Nur ich war schon wieder in Richtung Oberhausen unterwegs.

So ist dieser Tag buchstäblich ins Wasser gefallen. Es war auch einfach zu kalt, um sich gemütlich an den Töppersee zu setzen, um zu grillen. Aber es kommen auch wieder bessere Tage.

Liebe Grüße